Zitat:
Zitat von LidlRacer
Das ist Unfug und wurde dir bereits erklärt.
|
Ja, Unfug, Merkel macht Unfug inline mit Kanadas PM. Und was hat die Flugnummer PS752 damit zu tun??? Ja, eben alles Unfug.
Zitat:
Zitat von keko#
Nach meiner Ansicht sind Populisten und die Neuen Rechten im Moment recht ruhig. Möglicherwesise schlägt ihre Stunde, wenn die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise durchschlagen. Hitler fiel auch nicht vom Himmel, sondern fußte z.T. auf der Weltwitschaftskrise von 1929.
Dass Politiker oder Regime den Zustand der Lähmung und des Schocks während einer Krise für sich nutzen und äussert aktiv sind, ist nicht neu. Die kanadische Journalistin Naomi Klein hat schon vor Jahren darüber das Buch die "Schock-Strategie" geschrieben.
|
Zitat:
Zitat von Trimichi
Blick nach Ungarn. Dort wurde das Parlament aufgelöst. Die Notstandsverordnung kann dort zum Gesetz erhoben werden. So etwas ähnliches hatten wir hier in DE ja schon mal (Ermächtigungsgesetz von 1933, wenn ich mich nicht irre).
|
Zitat:
Zitat von keko#
"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich", soll Mark Twain mal gesagt haben. 
|
Immerhin steuert Ursula von der Leyen gegen. Heute hieß es im Radio, dass man Herrn Urban in die Schranken verweise werde, würde er im Zuge der Auflösung des Parlaments zuweit gehen.