gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 6 Monate Marathonvorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 00:34   #15
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
bei diesen regelmäßigen umfängen und der erreichten HM zeit bzw dem marathonziel mangelt es wohl nicht an weiterer quantität, sondern an mehr qualität im training.
Also 100-120km /Woche und mehr kenne ich auch. Nur stimme ich dem Vorredner zu, dass eine 1:24 auf HM mit Ziel sub3h wohl etwas zu langsam ist, da würde ich ein paar Kilometer fallen lassen und mal schauen die Intensität bei wenigstens einer Einheit etwas höher zu schrauben. Man kann sich mit den Umfängen auch langsam laufen. In meiner Ultrazeit wurde mir das am eigenen Körper spürbar. Mit 75km wirst du sicher weiter die Zeiten halten , wenn jeden Tag gelaufen wird, schleift sich schnell ein vollkommener ökonomischer Laufstil ein und man scheut sich vor schnellen Einheiten. Den Countdown Plan von Greif habe ich stets angewandt für die letzten 8 Wochen , davor hatte ich stets Umfänge zwischen 60-75km , erst mit Greif gingen die dann auf 90-120 hoch. Während meiner Ultrajahre waren es selten weniger als 100/Woche.
Aber ich kann es auch nachvollziehen das man gerne läuft und dann die Intensität etwas schleifen lässt für die Quantität. Ging mir auch so.