gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2020, 10:37   #510
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Offiziell bei IM heisst es dazu:

(e) Neoprene or any other booties are prohibited unless the water temperature is 18.3
degrees C/65.0 degrees F, or colder;
(f) Wetsuits are mandatory for professional athletes and age-group athletes for water
temperatures below 16 degrees C

https://cdn2.sportngin.com/attachmen...april_2019.pdf

Du darfst also sogar Neoprensöckchen überstreifen bzw. wirst zu deinem Wohl zum Neopren verpflichtet falls es zu arg kommt
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Beim 70.3 Barcelona 2019 hatte es 16 grad Wassertemperatur, da hatte ich am Ende Probleme mit den Händen und der Wechsel hat ewig gedauert. War mit 38 Minuten allerdings auch nicht der schnellste

Wenn ich mir vorstelle da nochmal so lang zu schwimmen würde ich mir auch Handschuhe kaufen
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich war bisher der Meinung, dass Socken und Handschuhe verboten sind beim Triathlon?
"booties" finde ich im Wörterbuch mit "Babyschuhe", laut dem verlinketen IM-Doc wären Socken bei unter 18,3 Grad also erlaubt

Weiter heisst es bzgl. Handschuhen:
(c) The use of snorkels, fins, gloves, paddles, or flotation devices of any kind (including pullbuoys) is prohibited; (DSQ)

Aussnahmen je nach Temperatur habe ich da keine gesehen.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten