gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2020, 09:00   #4348
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von tri-memory Beitrag anzeigen
laut welcher evidenzbasierten wissenschaftlichen Studie?
........
Du verlangst nach evidenzbasierten Studien? Bitte richte dann diesen Anspruch auch an Dr. Püschel und die von Dir unterstützten Aussagen und zitiere Erhebungen, welche Deine These stützen. Danke. Du wirst keine finden, darauf wette ich.

Es gibt eine erste Studie aus DE im Ärzteblatt, welche 50 hospitalisierte Covid-19-Patienten in Aachen darstellt, von denen 7 wegen Covid-19 verstarben. Ich kann gerne weitere aus China oder Italien anfügen.

Die Studie beschreibt bei dieser Patientengruppe, dass (wie ich schrieb):
das Risiko der Entwicklung von ARDS (Lungenversagen) im Rahmen von COVID-19 bei Patienten mit respiratorischen Vorerkrankung und solchen mit Adipositas erhöht ist .

Dieser Befund war aufgrund der Berichte aus anderen Ländern zu erwarten.

Wie wertest Du die Anzahl der schweren Verläufe von Menschen ohne Vorerkrankung, die es durchaus auch gibt, aber halt weniger häufig. Bleiben sie ohne Beatmungsversorgung, erhöht sich die Zahl der Todesfälle, was ohne Infektvermeidungsstrategien sofort der Fall wäre (exponentieller Anstieg). Soll die Gesellschaft diese Zahl als "Opfer einpreisen"?

Geändert von qbz (08.04.2020 um 11:07 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten