Zitat:
Zitat von pschorr80
Das wird alles noch sehr interessant werden. Leute, die nach dem 2.WK ein bescheidenes Leben hatten, hatten es zuvor - dank Weltwirtschaftskrise & Massenarbeitslosigkeit - auch. Jetzt fallen die Leute von 1. 850 Euro Bafög, 2. dickes Auto und dicke Wohnung mit 22, 3.Hartz4 ist auch ein Beruf, 4. als Flüchtling kann man den ganzen Tag saufen und auch mal in die Heimat fliegen usw. usf. auf ein ganz ernüchternes Niveau. Da werden sich einige umschauen, wenn es die nächsten Jahre nichts mehr mit Semesterferien in Kambodscha wird. Ich tippe mal, dass es am WE schon sehr spannend wird. Immerhin haben sich die jungen Leute die letzten Jahre darüber aufgeregt, dass Karfreitag keine Musik im Club gespielt wird. Jetzt sollen sie vor dem Computer sitzen. 
|
Apropo messerscharfe Analyse.
Ironmansub10h wetzt sein Messer. Hier wurde zwar gesagt, dass er dieses nicht tun müsse, weil er uns ja nicht gegen den Vietcong verteidigen muss. Aber stimmt das wirklich? Vllt müssen sich solche Leute, die Du beschreibst, sich doch darauf einstellen, Volk und Vaterland während eines "Auslandsemesters" oder einer "ABM" in Fernost zu verteidigen, weil dort ja unsere Freiheit bekanntlich am Hindukusch verteidigt wird? "Computerspielen" ließe sich sicherlich auch einrichten (Drohnensteuerung z.B.).
Studierende und/oder junge Hartzer als Wehrpflichtige? Kannst Du so ein Szenario ausschließen? Und würde das auch Omi und Opi freuen?
Gruss,
M.
