gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2020, 08:57   #4267
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Deine Zahlen sind Unsinn. Einige verschobene Operationen sind in der Tat auch aufgehoben. Aber das ist ein anderes Thema. Sinnlose Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte gibt es zuhauf. Diese fallen ersatzlos weg aktuell.

50 Mio Infizierte wäre eine flächendeckende Durchseuchung. Fraglich ob wir die erreichen werden. Du gehst bei 5% der Infizierten davon aus, dass sie intensivmedizinische Hilfe brauchen? Diese Zahl ist denke ich zu hoch aufgrund der hohen Dunkelziffer. Allerdings kann man dazu noch nix verlässliches sagen, die Antikörperstudien lassen leider auf sich warten. Zudem sind wohl die wenigsten 2-3 Wochen auf Intensiv.

Wir werden die Krise medizinisch, politisch und gesellschaftlich überstehen. Apokalyptiker brauchen wir keine. Die gibts aktuell zuhauf im TV und den sozialen Medien zu betrachten.
Zitat:
Krankenhäuser, die am Jahresende weniger eingenommen haben als geplant, weil sie lukrative planbare Operationen verschoben haben, sollten dafür einen Ausgleich erhalten. Kliniken, die bis zum Jahresende alle geplanten Operationen doch noch erbringen konnten, sollen die so entstehenden Mehrerlöse behalten. Auf einen entsprechenden Vorschlag hatte sich die Vertreter der verschiedenen Krankenkassenarten im Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) verständigt.
Die ganzen Kosten werden unser Gesundheits-System überforden. Aber auch hier wird Scholz einfach ein paar Milliarden bereitstellen.

Meine Zahlen sind die, die Experten-Erwartung sind.

Und was wir überstehen, wird sich noch zeigen. In der ARD kam am Sonntag, dass in Süditalien die Leute einfach mit den vollen Einkaufswagen an den Kassen vorbei gehen ... Andere begehen Selbstmord.

Das wird alles noch sehr interessant werden. Leute, die nach dem 2.WK ein bescheidenes Leben hatten, hatten es zuvor - dank Weltwirtschaftskrise & Massenarbeitslosigkeit - auch. Jetzt fallen die Leute von 1. 850 Euro Bafög, 2. dickes Auto und dicke Wohnung mit 22, 3.Hartz4 ist auch ein Beruf, 4. als Flüchtling kann man den ganzen Tag saufen und auch mal in die Heimat fliegen usw. usf. auf ein ganz ernüchternes Niveau. Da werden sich einige umschauen, wenn es die nächsten Jahre nichts mehr mit Semesterferien in Kambodscha wird. Ich tippe mal, dass es am WE schon sehr spannend wird. Immerhin haben sich die jungen Leute die letzten Jahre darüber aufgeregt, dass Karfreitag keine Musik im Club gespielt wird. Jetzt sollen sie vor dem Computer sitzen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten