Gestern ein positives Erlebnis bezügliches eines Thema das mich schon einige Zeit genervt hat! Kurz zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit wollte ich bei meinem neuen TT einen Flaschenhalter am Sitzrohr montieren. Schrauben raus und beim Anschrauben der ersten Schraube ist diese abgebrochen. Keine Ahnung wie sowas gehen kann. 
 
Jedenfalls steckte dort jetzt ein Stück Schraube drin, die natürlich so abgebrochen ist, dass sie nicht hervorsteht.
Also gestern mal dran gemacht und überlegt was tun. Das es eine billigste Aluschraube war sollte das mit Aufbohren wohl gehen. Also mal vorsichtig reingebohrt. Hat gut geklappt. Nach einiger Zeit des vorsichtigen Bohrens und herumstochern war ich nun soweit, dass nur mehr der Außenrand der Schraube drin mehr. 
Nach weiterem herumstochern hab ich das auch noch rausbekommen. Aber natürlich in den Rahmen gefallen. Also Sattelstütze raus und das Rad solange umgedreht in alle Richtung bewegt bis das Ding draußen war. 
 
Jetzt habe ich endlich einen Flaschenhalter mit 
vernünftigen Schrauben montiert. Nicht weil ich aktuell so lange Fahrten mache sondern des Seelenfriedens wegen. Kaum zu glauben wie sehr mich das in letzter Zeit schon genervt hattte. 
