gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2020, 19:23   #2754
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.300
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Lieber Matthias, Dein neuer sportlicher Traum hört sich spannend an, ich freue mich drauf, mehr darüber zu erfahren

Verdammt, geht es mir gut.

Alles Gute für Euch alle - haltet die Ohren steif
Vielen Dank , auch uns geht es gut. Herzblatt kann jetzt wieder Auto fahren. Das ist für den Alltag schon eine große Erleichterung. Meine Mutter hat jetzt endlich eine höhere Pflegestufe. Dies bietet uns mehr Möglichkeiten, wenn wir mal nicht im Haus sind. Meine Woche Home-Office lief sehr gut. Ich konnte einiges erreichen.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wie wird es um den persönlichen Sport wohl mit dem Sport weitergehen ? Das ist eigentlich meine Frage, die ich mir manchmal stelle.

Du wirst die Sportlichkeit nicht geradeso verlieren. Du wirst sportlich bleiben und 6h Mountainbiken, 2 Stunden über quer gespannte Leinen schwimmen oder stundenlang durch die Heimat laufen.
Das macht auch Spaß und lenkt ab. Ich finde wichtig, sich nicht nur von negativen Gedanken runterziehen zu lassen.
So gerne ich u.a. auch Hafus Beiträge im Corona-Thread las, ist es das Gleiche wie in einem MS-Forum. In der Summe aller Meldungen wird in erster Linie über die negativen Auswirkungen gepostet, weitere Ängste enstehen, Beginn einer Negativspirale für Menschen wie mich mit einem mittlerweile deutlich verstärktem Hang zum Grübeln.
Es reicht mir mittlerweile, mich einmal am Tag über etwaige Neuerungen in der Zeitung zu informieren. Andere Corona-Themen meide ich. Dies gilt besonders auch für Facebook.

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Wenn du schon ohne klares Ziel 6 std. radelst, zeigt das deine Stärke.
Ein Ziel habe ich wieder

S Hochwasser spülts weg

In Bezug auf Corona eine krasse Aussage eines pensionierten Landarztes bei uns in der noch ländlicheren Gegend. Doch gerade er gehört ja auch zur Risikogruppe.
Es ist eher ein tiefverwurzelter Glaube an das Schicksal oder Gott. Auf dem Land sind die Menschen noch viel abhängiger von der Natur oder Zufällen. Sie verstehen besser die Endlichkeit, den unabwendbaren Kreislauf des Lebens. Wir können uns bemühen, so viel wir wollen, im Kleinen hilft es häufig tatsächlich, doch oft sind wir einfach machtlos. Das Leben ist mitunter kürzer, als man möchte, manchmal allerdings auch länger, als man möchte. Ich dachte in den letzten Wochen oft an den Spruch. Er hilft mir in vielerlei Dingen geerdet zu bleiben .

Ja, Dean , das Leben ist zu kurz ohne Ziel. Ich trainiere weiter, wie gehabt. Priorität hat natürlich gesund, munter und ohne allzu krasse finanziellen Einbußen durch die nächste Zeit zu kommen. Aber um die mentalen "Dämonen" fern zu halten, muss ich aktiv werden. Und um aktiv zu bleiben, brauche ich ein Ziel.
Noch träume ich einfach unbeschwert. Doch es wird konkreter. Vielleicht irgendwann ein Roth-Gedenk-Wochenende, Schwimmen ersetzt durch Rudern, das flotte Zeitfahrrad durch das MTB als Symbol für die Schwere der Corona-Zeit, am Tag danach ein längerer Lauf(falls sich in absehbarer Zeit mein Fersensporn beruhigen sollte).
Ihr merkt schon, viele Vielleicht und Unwahrscheinlichkeiten, ziemlich bekloppt, ohne Zwang. Also genau mein Ding .
Das Training dazu passt bisher gut. Die Form steigt. Heute einsame 135 km mit dem MTB auf Radwegen am Neckar und im Kochertal in 6.45 Std. Ziemlich genau meine übliche Langdistanz-Puls-Pace.
Es kommt, wie es kommt.
Allen ein sonniges Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (05.04.2020 um 17:37 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten