gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus: wie wird die Welt danach sein...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2020, 15:36   #38
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Vielleicht nur noch nicht. Es kann schnell wie die Masern-Impfung laufen. Allen Befürwortern von solchen allgemeinen Impfpflichten oder -zwängen sollte bewußt sein, daß es auch Gründe geben kann, sich nicht impfen zu lassen - und nicht nur "Glaubensgründe", sondern auch medizinische, wenn das persönliche Risiko von Impf-Nebenwirkungen höher ist, als das Risiko der eigentlichen Krankheit. Sowas gibt es oft genug. Deshalb sollte eine Impfung immer eine persönliche Entscheidung sein dürfen.
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Danke!
Genu so sieht es aus.

Als Mensch und Individuum sollte man selbst darüber entscheiden was mit seinem Körper passiert und was nicht.

Wie gesagt:
Wer sich impfen lassen möchte, bitte schön.

Habe auch kein Problem damit, das die KK das voll übernehmen.
Ich möchte Euch nicht widersprechen. Ich möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass es aus den genau von Dir, Schwarzfahrer, genannten Gründen sinnvoll wäre, wenn sich alle impfen ließen, die eben kein erhöhtes persönliches Risiko haben. Denn gerade für Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, kann es lebensrettend sein, dass die Durchimpfungsrate groß genug ist, um eine Epidemie zu vermeiden.

Und ich möchte auch keiner Impfpflicht das Wort reden, weil ich ohnehin auch Deiner, Körbel, Meinung bin. Wenn ich allerdings manchmal Diskussionen mit grundsätzlichen ideologischen Impfverweigerern führen muss, dann geht mir wienerisch gesagt, "das Geimpfte auf"(*).

(*) Wienerisch für: mir platzt der Kragen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten