gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2020, 15:54   #1689
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich sag nur 'Wintergarten'...

Sehr gute Einrichtung!
Da haben wir ehrlich gesagt, schon drüber nachgedacht... aber im Gegensatz zu D, haben hier die Baumärkte geschlossen und alles nur im web auszusuchen... naja.
Ausserdem hätte unser Vermieter vermutlich was gegen Baumassnahmen an der Minergie-Aussenhülle... das gäbe ein längeres Projekt. Soviel Zeit haben wir aktuell nicht. Im Gegensatz zu manch anderen, sind wir ja Homeoffice gewöhnt und arbeiten recht konsequent
Ich habe jetzt Feierabend und werde gleich nach dem Käffchen ne Runde Walken gehen.
Schliesslich will ich dann irgendwann mal wieder in die Berge.

Sybi schrieb heute schon über Kommunikation. Da habe ich mir gestern schon Gedanken zu gemacht und auch heute überlege ich, ob ich meiner Ma mein altes Eifone schicken kann, damit sie uns wenigstens mal sieht... aber, ob ich es schaffe mit viiiiiel Geduld einer 80jährigen das zu erklären, wie sie es anbekommt und bedient... hm.
Vor 5 Jahren hatten wir das gekaufte Seniorenhandy wieder mitgenommen, da es mein Dad nicht geschafft hat, einmal im halben Jahr einen Anruf zu tätigen, um wenigstens die Prepaid-Karte am laufen zu halten.

Na, jetzt ist sie halt schon ziemlich Einsam und so könnte wenigstens etwas Blickkontakt helfen, da sehen wir schon bei den Videochats mit unserem Patenkind. Ist halt schon was anderes, wenn man zeigen kann, was man macht und nicht nur erzählen.

Ich denke, einen Versuch ist es wert. Praktischer Weise lebt sie ja so nah an der Schweizer Grenze, dass sie eh den besseren Empfang zum Schweizer Netz hat als zum Deutschen. Nur die Post könnte etwas sehr lange dauern... die sind hier richtig am Schwimmen wegen der "Päckliflut" und bei Ma wollen Sie nur noch einmal die Woche anliefern. Krass die Unterschiede zu strukturschwachen Regionen...