Zitat:
Zitat von Schlumpf2017
Wenn Du derzeit keine anderen Gründe zum Frust hast, geht es Dir ja noch gut. (...)
|
Du hast, wie so oft, schlichtweg Recht. Ja, mir geht es gut. „Den Umständen entsprechend“ sogar hervorragend! Ich bin gesund, meine Family ebenso. Auch aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis ist mir nichts gegenteiliges bekannt. Weder meine Jobs noch der der Besten Hälfte sind gefährdet. Die Kids haben sich mit der Situation arrangiert, wissen vielleicht erstmals ernsthaft zu schätzen, dass wir doch relativ viel Platz sowie einen Garten haben, soziale Kontakte werden halt via Skype o. ä. soweit als möglich gepflegt. Ich habe des Weiteren das Glück, dass ich eh kein doller „Gruppenmensch“ bin. Genieße es derzeit eher, dass mir keiner zu nahe auf die Pelle rückt, auf Umarmungen stehe ich eh nicht sonderlich (nur halt in Ausnahmen

) und mein Training findet auch zu nicht-Corona-Zeiten zu vermutlich rund 95% alleine statt. ... was sind also meine Probleme!??? Ja, ich mache mir Gedanken, wie es weiter geht! Die momentanene Situation wird auch mMn erhebliche Auswirkungen auf „die Zeit danach“ haben. Einige Dinge kann ich beeinflussen, andere einfach nicht. Das ist okay. Ich kann relativ gut mit Dingen umgehen, die ich nicht ändern kann. Ja, einkaufen ist derzeit etwas nervig, gerade wieder ausprobiert

Ja, auch ich fände es natürlich fein zum Beispiel meine Eltern mal wieder zu treffen. JA, die Liste ließe sich auch von mir beliebig fortsetzen, aber von „echten Problemen“ ist das alles weit entfernt... und ich bin trotz allem Sch*** im Moment der Meinung, dass man a) versuchen sollte auch die positiven Dinge zu sehen und b) ebenfalls versuchen sollte (oder sogar muss!?) das Leben, wo denn möglich, mit einiger „Normalität“ weiterzuführen. Stichwort Routinen!? ... und dazu gehört für mich zum Beispiel auch, dass ich mir über sportliche Dinge Gedanken mache (wie die Hyrox-WM), dass ich regelmäßig mit den Kids lustige Dinge im Garten mache, dass ich morgens weiterhin relativ früh aufstehe und dass ich mich wie ein Schneekönig über meine drei stravaschen Krönchen von meinem heutigen morgendlichen Läufchen freue.
Das ist mir, gerade im Moment, schlichtweg (auch) wichtig und hilft mir mit Not und Problemen, mit denen auch ich mich wohl oder übel derzeit vermehrt und in anderen, mir bis dato eher unbekannten Dimensionen, auseinandersetzen muss, umzugehen.
... *soifz* ... das also erstmal mein Wort zum Freitag.
Liebe Leute, bleibt gesund, lasst Euch nicht unterkriegen und macht das Beste draus