Zitat:
Zitat von tridinski
Hey Tilly und alle anderen Realitätsverweigerer, ich habe es offensichtlich leider nicht geschafft, mich so auszudrücken dass verständlich war was aktuell bei Corona abgeht. Hier eine zeitgemässe Youtube-style Erläuterung. Bei 14:30 gibts die Antwort auf die Frage, ob IM Frankfurt (oder irgendeine andere Grossveranstaltung) diesen Sommer bei uns stattfinden wird..
https://youtu.be/3z0gnXgK8Do (Inhalte von der BZgA, also hochoffizielle Bundesinformationen)
Demnach: Wenn wir in Deutschland Wuhan-style Ausgangssperren etc. einführen, also deutlich strenger als aktuell, dauert es zwei Monate, bis wir wieder im sicheren Bereich sind. Da wir das nicht tun, wird es länger dauern. Zwei Monate ab jetzt ist Anfang Juni. Preisfrage: Ist Anfang Juni noch genug Zeit, um eine Grossveranstaltung wie IM für Ende Juni zu genehmigen, zu organisieren usw.?
Ich hoffe so sehr dass es wenigstens nach diesem Video möglichst viele realistische Einschätzungen geben wird. (Pro-Tip: Es ist egal, was die Einschätzung der Organisatoren der Veranstaltungen ist.)
|
In vier Wochen wirst Du Dir verwundert die Augen reiben, was auf einmal geht oder auch nicht. Auf wieviele ausländische Erntehelfer hast Du vor einer Woche getippt? 80000? Es ergeben sich andauernd Änderungen und wer glaubt, die Situation Ende Juni nun vorhersagen zu können sollte nicht hier seine Zeit verschwenden sondern Lotto spielen.
Zum Termin des Ironman werden wieder Flugzeuge Personen in den Urlaub fliegen - 300 Personen auf engstem Raum. Da hast Du Angst vor Ansteckungsgefahr beim Check-in oder der Startnummernausgabe? In Berlin fährt die U-Bahn auch jetzt und man ist näher an der Infektion als man vermutlich beim IM je sein wird.
Ob die Veranstaltung stattfindet hängt wesentlich davon ab, welche politische Stimmung sich bis dahin breitgemacht hat und ob man Veranstaltern nicht auch in einem gewissen Maße Hilfe zur Selbsthilfe erlaubt (im Kontrast zu unzureichenden Geldgeschenken)