gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2020, 09:34   #437
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Meinungsvielfalt ist das Salz in der Suppe, aber wenn man nur Meinung äussert, das aber noch nicht mal ansatzweise begründen kann, dann ist es halt sinnbefreit

Was glaubst du denn, was realistischerweise passieren wird?
Ich kann das jetzt auch noch ein siebtes Mal posten, du bist komplett festgefahren in "Es gibt dieses Jahr nichts mehr, punkt". Hättest du einen meiner Beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich das ebenso für das realistischste Szenario halte.
Mein Problem liegt darin, dass es sowas wie die absolute Wahrheit eben nicht gibt und wenn jemand andere Schlüsse zieht als man selbst ist dieser eben nicht "dumm, hat keinen Menschenverstand, ist nicht in der Lage zu denken".

Wie gesagt, ich halte es nicht für realistisch, aber eben auch nicht für ausgeschlossen, dass Schulen nach den Osterferien wieder öffnen, man die Schulpflicht aber erst wieder ein paar Wochen später einführt. Geschäfte und Restaurants ab Mitte Mai wieder öffnen, dann auch wieder Geisterspiele statt finden und man aben Mitte Juni die Sommersaison anders betrachtet als heute.
Virologen sind auch in dieser Phase (gottseidank) noch nicht an der Macht sondern beraten die Exekutive. Der Virologe als solcher muss damit argumentieren, wie am allerwenigsten Menschen krank werden. Politik besteht aber eben noch aus anderen "Interessen" als nur diesem. Wir führen aktuell ein riesiges Sozialexperiment durch, von dem keiner weiss was für Folgen das wirklich hat - Suizide, häusliche Gewalt, Immobilität von Menschen in Altersheimen weil keine Physiotherapie mehr stattfindet, Mieten werden nicht gezahlt = Vermietern, die aus Altersvorsorgegründen eine Wohnung gekauft haben fliegen die Hypotheken um die Ohren etc. pp.
Deshalb ist für mich eben nicht entscheidend wenn Epidemologe XY sagt, es braucht einen 2 Jährigen Shutdown.
Genauso nicht wenn Alexander Dibelius sagt, man muss Alte opfern um die Wirtschaft am laufen zu halten. Irgendwo dazwischen wird man sich finden müssen

Das wird man mir jetzt notfalls als "Dir sind ja die Omis egal, wenn die sterben, hauptsache die Kohle stimmt" ausgelegt, aber daran gewöhnt man sich auch

Ich halte den IM Frankfurt für unrealistisch - aber nicht ausgeschlossen. Und du hast einen fast religiösen Eifer an den Tag gelegt Tilly als dumm darzustellen, dass es mir eben sauer aufstösst.
  Mit Zitat antworten