Zitat:
Zitat von anlot
Infiziert man sich oder andere außerhalb des „Wohnumfeldes“ leichter? Was für ein Schwachsinn
|
Wem sagst du das... Ich wohne hier quasi am Stadt -bzw. Landkreisrand. Wenn ich sage und schreibe einen (!) Kilometer in die andere Richtung fahren würde könnte ich über die Dörfer gondeln und keine Seele treffen. Ich habe aber auch gehört, das im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge kontrolliert wurde, zumindest letztes WE. Und da soll es wohl einige Anzeigen gehagelt haben, speziell wenn man eben nicht aus dem LK SSOE war.
Deswegen hoffe ich ja auf die heutige Entscheidung, wenn sie denn kommt. Umkreis 10 km oder so um den Wohnort oder so ist dann wenigstens eine konkrete Größe, mit der man arbeiten kann.
Über die Sinnhaftigkeit der "Wohnumfeldregelung" kann man sicher streiten. Ich persönlich halte das für Unfug, mit "allein" Sport im Freien könnte ich leben. Das wäre halbwegs nachvollziehbar.
Aber vermutlich kommt da noch einiges mehr auf uns zu. Jena z.B. denkt über eine Mundschutz-Pflicht nach (bin mal gespannt wo die herkommen sollen)…