Zitat:
Zitat von Lucy89
Sorry, das ist mir jetzt zu sehr Corona-Polizei. Wie alt warst du 1986?
Mein Sohn ist 2(!), gerade geworden, der andere Junge auch. Die verstehen rein gar nichts. Wir als Eltern leben seit 3 Wochen ohne Kontakt zu anderen Leuten (bis aufs einkaufen gehen), unsere Häuser stehen etwa 5m voneinander entfernt und die Jungs sind normalerweise wie Brüder unterwegs.
Ich bin sowas von vorsichtig und gewissenhaft und kann es absolut verantworten, dass die beiden noch gleichzeitig im Hof Bobbycar fahren. Da finde ich jeden Gang zum Supermarkt oder auch zum Lauftraining riskanter als das.
|
Das mag schon sein, dass das bei Euch klappt. Aber wenn jeder für sich die Regeln individuell auslegt, dann sind wir bald wieder soweit, dass sich keiner dran hält. Ihr müsst doch sicher noch zum Einkaufen gehen, was ist, wenn Ihr Euch da infiziert, Euren Sohn ansteckt und er gibt es beim Spielen weiter. Ich kann z.B. die Empfehlung nicht verstehen, dass man auf Bergtouren verzichten soll, weil diese -für mich vernünftig durchgeführt und geplant- kein höheres Risiko darstellen, als eine Radtour daheim. Trotzdem mache ich es nicht. Nicht-Berggeher würden es auch nicht verstehen und den Kopf schütteln über die, die die Regeln "für sich beugen".
Ich will da jetzt auch nicht dich persönlich angreifen, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das jetzt vielleicht vier bis fünf andere Eltern mitbekommen, dann machen die das auch, beim nächsten Kind wohnt das Nachbarkind schon 10 m weg und beim übernächsten Kind drei Häuserblocks weiter.
