Zitat:
Zitat von Lebemann
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch an die Allgemeinverfügung haltet, wie ihr die Umsetzung durch die Polizei empfindet. Hatte am Wochenende logischerweise mehrere Verstöße in dem Bereich aufgenommen. Zur Zeit existiert nur eine Handlungsempfehlung. Wünscht man sich eher ein hartes Durchgreifen oder eher Verständnis mit einer mündlichen Verwarnung?
|
Ich lebe in einer bayerischen Kleinstadt und halte mich an die Regeln. Zum Einkaufen habe ich 5-10 Minuten Fußweg. Ansonsten gehe ich natürlich Radfahren, aber alleine auf Landstrassen wo ich in der Stunde 5 Autos sehe. Polizei habe ich nicht wahrgenommen. Die Menschen scheinen sich hier auch recht vernünftig zu verhalten.
Bezügl. Sanktionierung ist es immer das gleiche: die Unverbesserlichen brauchen harte Maßnahmen, die Mehrheit braucht Aufklärung und evtl. eine Verwarnung.