Zitat:
Zitat von DocTom
von einem seriösen Mediziner erwarte ich zurückhaltende realistische Einschätzung der existenten publizierten Zahlen und der Situation. Sag doch mal was zu den Kausalketten bei der Bestimmung der realen Todesursache bei in KKH verstorbenen aus Deiner Medizinersicht.
Die Todeszahlen weltweit schrecken mich jetzt erstmal garnicht, man betrachte einfach mal euromomo für die letzten fünf Jahre im Bereich der Winter. Warum finden sich Deiner Meinung nach so wenig Statistiken und Zahlen zur Altersverteilung der Mortalität? Die Chinesen liefern da Zahlen, die mich jetzt auch nicht beunruhigen.
Bleibt gesund, lest alle Sichtweisen und lasst Euch nicht manipulieren oder in Panik treiben.
Eigene Meinung bilden könnte dabei helfen, persönliche Angriffe eher nicht.
|
Du willst es einfach nicht kapieren, dass es hier in erster Linie nicht um die Todeszahlen geht. Wir reden von Kranken, die eine Behandlung im Krankenhaus benötigen.
Menschen, die an Influenza im Winter sterben, benötigen nicht zwangsläufig eine Behandlung im Krankenhaus.
Vielleicht verstehst Du es ja, wenn ein Familienmitglied triagiert wird und man Dir sagt, es gibt leider keinen Platz mehr. Andere haben bessere Überlebenschancen.
Dieser Belastung sind Ärzte und Pflege in Italien, Spanien und Frankreich ausgesetzt.
Das hat auch nichts mit Panik zu tun.
Wenn meine Tochter einen Radfahrer auf dem Tisch liegen hat, sagen sie auch nicht, ach nicht so schlimm, wenn wir ihn verlieren. Letztes Sommer hatten wir viel mehr Tote. Da kommt es auch den jetzt nicht an.
Dir scheinen nicht nur die Patienten egal zu sein ( weil ja eh jeden Winter alte Menschen sterben), Dir ist auch das Klinikpersonal egal.
Hier wird alles versucht, um das Klinikpersonal nicht in diese Situation zu bringen.
Hafu hat eine sehr zurückhaltende Einschätzung. Es sollte Dir viel mehr zu denken geben, wieso er sich anstecken konnte. Wenn Klinikpersonal fehlt, verschärft sich die Situation.