gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2020, 11:28   #3745
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.964
Moin,

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch an die Allgemeinverfügung haltet, wie ihr die Umsetzung durch die Polizei empfindet.
ich war in der vergangenen Woche viel mit meinem Töchterchen im Park. Ich habe hier (zweitgrößte Stadt in NDS, ca. 250.Einwohner) schon den Eindruck, dass man sich an die Regeln hält.

Polizeistreifen sieht man im öffentlichen Raum relativ oft, sie haben aber keinen Grund einzugreifen.


Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Verstöße sind Personenansammlungen auf öffentlichen Plätzen zum Abhängen, Saufen, Musik hören, private Grillparties im eigenen Garten mit >5 Personen etc.
Mein erster Reflext sagt natürlich draufzuhauen. Wer den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt hat, muss eben so zur Räson gebracht werden.

Andererseits sehe ich dann die Gefahr, dass die Verstöße (Partys) dann nach drinnen verlagert werden, wo das Ansteckungsrisiko deutlich höher ist...

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Was die Situation in Krankenhäusern angeht habe ich beides gehört. Der eine findet es zu sehr gehyped, die anderen haben Angst - auch vor einer eigenen Infektion.
Das finde ich nicht so verwunderlich. Hier in "Browntown" ist so weit ich weiß noch alles ruhig. Aber Wolfsburg, wo die Klinik keine Patienten mehr aufnimmt, ist nur ca. 20km entfernt.


Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Es macht auch nicht sonderlich viel Spaß ohne ausreichende Schutzausstattung etc. auf Menschengruppen zu Stoßen. Eine aggressive Grundstimmung macht sich langsam breit.
Auch wenn das abgedroschen ist, danke ich Dir und allen Deinen Kollegen für ihren Einsatz!


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten