gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2020, 10:27   #3650
papa2jaja
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Schön das ihr alle wieder gesund seid
Danke dir!

Ich gehe ja davon aus, dass es eine normale Erkältung war. Nur der zeitliche Zusammenhang und der untypische Husten machen halt neugierig. Es wäre natürlich eine Beruhigung, zu wissen, dass die Familie für die nächste Zeit geschützt wäre.

Was die gesellschaftliche Solidarität und Sorgsamkeit angeht, wenn man Videos sieht, in denen Leute Kloschüsseln ablecken (die Schlauen desinfizieren sie mit Alkohol, bevor sie das Telefon einschalten, die weniger Schlauen lecken einfach so und landen womöglich im Krankenhaus) dann sieht es sicher nicht so ermutigend aus in diesem Punkt.

Hier tragen sehr viele Leute Schutzmasken. Viele Leute setzen hier schon seit Jahrzehnten eine Maske auf, um andere zu schützen, wenn sie selber krank sind. Heute sah ich einen jungen Mann mit Motorrad am Bankomaten, Typ jugendlicher Draufgänger. Nachdem er sein Geld gezogen hatte, griff er in den am Motorrad befestigten Korb, holte, sehr zu meiner Überraschung, eine Flasche mit Desinfektionsgel heraus und desinfizierte seine Hände. Fand ich richtig toll.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten