gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfplanung und Training mit Corona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2020, 11:31   #136
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das Felix gesagt hat, das die Entscheidung ungefähr Mitte April (irgendwas 15.-19. etwa) fällt, ob die Challenge stattfindet.
Ersatztermin im September? Also da bin ich auch etwas pessimistisch. Da hängt soviel dran, rein vom Organisatorischen. Kann mir kaum vorstellen, das man das einfach mal so auf ein anderes Datum schiebt. Genehmigungen, Helfer, Absicherungen, Sponsoren usw... Und stell dir mal vor (obwohl ich mir das lieber nicht vorstellen möchte) die ganze Sache ist bis September noch nicht ausgestanden. Dann hast du zweimal im Jahr umsonst geplant. Und wer von den Profis sollte im September noch dahin kommen? Ein Teil der Teilnehmer könnte dann wahrscheinlich auch nicht kommen. Dann treibst du den ganzen Aufwand für vielleicht 2/3 der Teilnehmer (um mal irgendeine Zahl zu nehmen).
Klar, das Ganze hängt sicher auch von den Verträgen ab und welche Gelder jetzt schon geflossen sind. Aber wir reden ja auch nicht vom Dorftriathlon Hinterbuxtehude, bei dem der "Dorfkrug" zwei Kästen Alkoholfreies Bier und Bauer Lindemann 50 Bockwürste als Zielverpflegung sponsort, eine Runde im Dorfteich geschwommen und durch den Ort geradelt und gelaufen wird. Sowas kannste sicher mal verschieben (obwohl es da leider bei mir in der Nähe auch schon ein gegenteiliges Beispiel gibt ).
Und wenn ich mir dann noch anschaue das Herr Drosten momentan z.B. denkt, das Fussballspiele in vollen Stadien bis Ende des Jahres eher nicht zu empfehlen sind, wäre ich bei einer so großen Veranstaltung wie Roth nicht sehr optimistisch.

Btw.: Schloßtriathlon Moritzburg plant erstmal weiter (unter einigen Modifizierungen). Sollte sich aber abzeichnen, das zum geplanten Termin kein WK stattfindet wird es keinen Ersatztermin geben.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten