Zitat:
Zitat von Hafu
Magst du uns evt. die Bedeutung des Blumen-Smilies in Verbindung mit dem Link erläutern? 
|
HaFu, ist das nicht selbsterklärend? Texas Style, ein paar Tote zum Schutz aller, ist doch typisch für die heroischen Amerikaner. Daher der mMn passende Smiley.
Was hälst Du als Mediziner denn von diesem Artikel:
https://health.howstuffworks.com/dis...rs-vaccine.htm
schon älter, aber als Biologe frag ich mich, wie wirksam ist der Impfstoff von damals bei SARS.-CoV2 wg der Ähnlichkeit der SARS Erreger bezüglich des Eintrittsweges in die Zellen? Infektionswege findest Du ja sicher in den MedDatenbanken selber und hast Dich als interessierter Mediziner sicher auch schon mit der Thematik befasst?
Da das
komplette Genom des SARS-CoV2 bekannt ist, sollte es mittels CrispR/Casp auch möglich sein, ein nicht infektiöses Partikel mit nur dem Hüllproteinen zu Produzieren und auf Humanzellen zu vermehren. Evtl. sogar in Biofermentern im großen Maßstab. Oder halt, wie in der Proteinchemie üblich, aus dem Gen zu einer größeren Menge Hüllprotein auf synthetischem Wege zu gelangen. So meine ich, funktioniert es ja auch jedes Jahr bei den Influenza Impfstoffen. Trägerstoffe mit Zulassung gibt es für den Influenza Impfstoff ja auch schon.
Und aufgrund der ernsten Lage sollte es auch möglich sein, den Zulassungszeitraum und den Umfang der rechtlich bisher nötigen klinischen Studien zu reduzieren.
Nur mal als einfachem Denkanstoß, falls hier jemand aus der Impfstoffindustrie mitließt und mal fach- und sachkundige Kommentare loslassen möchte.