gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2020, 00:06   #206
pimpl
Szenekenner

Nachdem ich endlich von meiner Dienstreise zurückgekommen bin, habe ich heute Abend ENDLICH mit dem Projekt Aerium bekonnen. Alle Komponenten sind da, bis auf die Laufräder, deren Carbonfasern offenbar erst geflochten werden muss (warte schon seit über einem Monat und noch kein Land in sicht.)

Soweit so gut: Komplette Di2 verbaut und ich habe nun meine gewünschten Doppel-Basebar-Schalter für FD und RD. Sehr gut. Ich bin zufrieden.

... Allerdings kam schon sehr schnell die Ernüchterung:
Es fehlt mir eine Madenschraube! Diese ist schlicht nicht im Gewinde, noch im Karton. Ich habe die komplette Wohnung zweimal durchsucht!
Weiß jemand wo, wie man die nachbestellen kann? Wie heißt dieses Bauteil?

Das regt mich jetzt extrem auf, da ich ohne die Schraube mein Laufrad nicht montieren kann..

.. Und jetzt habe ich noch ein Problem festgestellt:
ES SIND KEINERLEI SCHRAUBEN für die Stege/Das Profile Design Lenksystem mitgeliefert! Was soll das? Ich habe die Risre und die Extentionhalter, an die man die Armpad-Platten anschraubt, aber ich habe keine einzige Schraube zur Montage der Riser/Brackets an die Basebar.
Das ist extrem ärgerlich! ISt das immer so oder hat man die Schrauben bei mir vergessen?
Wo gibt's denn die passenden Schrauben für die Basebar? Was ist die Artikelnummer?

Vielen Lieben Dank für die Hilfe!

.. Falls erwünscht, kann ich reichlich Bilder reinstellen. Oder wenn jemand Detailfragen hat, teile ich meine Erfahrungen gern.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten