gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2020, 12:54   #656
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 901
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist dieses Winterhalbjahr der dritte Schaltzug, der reißt. Keine Ahnung, warum. Einer rechts, zwei links, immer im Campagnolo-Schaltgriff, aber nicht direkt am Endblei, sondern ein paar Zentimeter dahinter.
Ich weiss nicht mehr welcher Griff das war, ob Campa oder nicht. Jedenfalls ist bei einem Bekannten auch immer wieder der Zug vorm Kopf gerissen. Wir haben den Shifter komplett zerlegt und das war im Grunde ein Konstruktionsfehler, denn der Zug wurde direkt an dieser Stelle beim Schalten sehr stark gebogen. Zu dieser Biegung kamen noch die Zugkräfte bei jedem Schaltvorgang, so dass es eine Art Ermüdungsbruch war. Er stieg dann auf einen alten Shifter um.
zahnkranz ist gerade online   Mit Zitat antworten