Zitat:
Zitat von sybenwurz
Irgendwie würfelst du ne Menge Sachen durcheinander, befürchte ich.
Wenn du das von mir fett unterlegte Innenlager hast, willst du die Lagerschalen rausschrauben.
Adapter gibt es da nicht.
Rechts Linksgewinde, links Rechtsgewinde;- schön dran denken, wennst das Bike nachher nochmal verwenden willst.
Du brauchst auch zum Aus-/Einbau keinen Adapter sondern eins der oben verlinkten Werkzeuge.
Wenn du unbedingt so nen Schlüssel und keine Nuss kaufen willst, nimm NICHT diesen:
https://www.bike-discount.de/de/kauf...megaexo-646269
Sondern den oben irgendwo mal verlinkten von Shimano. Der hat nämlich keine Kröpfung, d.h. er verkanntet nicht, weil deine Kraft in der Ebene der Lagerschale angreift und nicht anderthalb Zentimeter weiter aussen.
Keine Ahnung, wieso die Brüder von FSA so nen Mist bauen (der zudem aufwendiger und damit teurer zu fertigen ist).
|
Die Einschätzung zum FSA Schlüssel kann ich absolut bestätigen. Dazu hat das Teil auch noch ordetnlich Spiel gehabt + umschließt halt auch nur die halbe Schale, sodass sich die Kraft weniger verteilt. Hab mir damit schön die Lagerschalen abgehobelt, sodass es am Ende nen elendiges Drama wurde, bis ich das alte Lager raus hatte.... tagelanges Fluten mit allen möglichen Kriechmitteln und am Ende dann mit der Rohrzange rausgewürgt. Zischenzeitlich hatte ich den Rahmen schon abgeschrieben.