gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2020, 11:56   #2261
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Die Entwicklung im Forum ist sehr interessant.

Vor nicht einmal einer Woche war die Stimmung eher noch:

Ich fahre ins Trainingslager.....
Ausgangssperre, unvorstellbar......
Corona, ach is ja gleich wie ein Grippe Welle.....

Mittlerweile werden generelle Ausgangssperren ja fast schon gefordert.

Insgesamt folgt das vorgehen ja einem Stufenplan. Zu erst muss man die Bevölkerung einstimmen und aufklären wie wichtig die folgenden Schritte sind, nur dann werden sie von dieser auch akzeptiert und mitgetragen.

Ich kann also ale jene die es fordern beruhigen, es wird sicher kommen. Ob es was bringt wird die Geschichte zeigen, es nicht zu versuchen wäre aber irgendwie auch falsch.

Schön langsam kristallisiert sich ja leider heraus das ich mit GB recht hatte, die wird es ähnlich erwischen wie Italien nur das deren Gesundheitssystem mit 5000 Intensivbetten im ganzen Land deutlich unterdimensioniert ist.

In Österreich beginnt man mittlerweile die Bevölkerung darauf vorzubereiten dass die ganze Sache nicht in Wochen hinter uns sein wird. Zeiträume werden eher in Monaten angegeben. Ich gehe davon aus dass die jetzigen Maßnahmen zumindest über Ostern gehalten werden um einen evt Osterverkehr/einkauf usw vor zu beugen.

Schaut man sich das Hilfspaket in höhe von 38Mrd € an, IMHO 10% des BIP, kann an abschätzen womit gerechnet wird.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten