gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2020, 11:49   #2260
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer wieder, dass die Jugendlichen sich treffen und ihnen alles egal ist.
Wenn ich in meiner Mittagspause durch Leonberg laufe, sehe ich aber keine Gruppen von Jugendlichen sonder wahre Rentnerhorden die in großen Gruppen Walken, schnattern einkaufen und zusammen im Park auf Bänken sitzen. Es scheint also die Ignoranz auf beiden Enden der Altersskala vorhanden zu sein. Oft mit der Begründung dass jeder Schnupfen der letzte sein könnte.
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Vor allem denken die Rentner vermutlich zum Teil: "Ach, mir doch egal das Virus, ich hab gelebt, sterb ich halt."

Was sie aber vergessern ist, dass gerade sie das Gesundheitssystem am meisten belasten, da sie auch am wahrscheinlichsten die Intensivbetten auslasten.
Ja, genau das ist das Problem. Die Senioren die mit dem Leben schon abgeschlossen haben, denken aber zuwenig daran dass sie vor ihrem Tod noch 1-4 Wochen lang einen der raren Intensivstationplätze belegen.
Vielleicht sollten sie alle eine Patientenverfüfung unterschreiben dass sie nicht künstlich beatmet werden sollen, wenn sie sich weiterhin Risikosituationen aussetzen wollen.

Meine Eltern konnten wir jetzt immerhin überzeugen, abgesehen von ein paar einsamen Spaziergängen im Wald zuhause zu bleiben
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten