gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2020, 10:41   #2241
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Letztlich kommt es epidemiologisch aber nicht in erster Linie darauf an, ob es Gruppen von Menschen gibt, die weniger als zwei Meter Abstand haben, sondern ob diese Menschen sich das Virus weitergeben. Und das wird (außerhalb von geschlossenen Räumen!) schon sehr unwahrscheinlich, wenn sich Leute auch nur 1m nahe kommen. Aerosolwolken verteilen und verdünnen sich im Freien weitaus schneller.
Wenn man die Bevölkerung hier simpel in zwei Gruppen teilt und davon ausgeht, dass eine Ausgangssperre bezogen auf die derzeit vernünftigen und ausreichend sensibilierten Menschen medizinisch (Virusverbreitung) null/geringe Auswirkung hätte, den wirtschaftlichen Schaden aber unnötig ansteigen lässt, während die Uneinsichtigen wohl auch weiter uneinsichtig bleiben und lediglich ihren Aufenthaltsort von draußen nach drinnen verlegen... dann sehe ich solch einer Maßnahme sehr skeptisch entgegen.

Als Teil der vernünftigen Fraktion ist es manchmal sehr schwer, sich vorzustellen, wieviel Naivität, Dummheit und Ignoranz da draußen rumläuft.
antho ist offline   Mit Zitat antworten