Zitat:
Zitat von Lucy89
Hier hat sich zwar kaum jemand dazu geäußert, aber ich fand die Rede von Frau Merkel gut.
Ich persönlich befürworte eine Ausgehsperre nicht wirklich (da 2 jähriges Kind zu Hause), aber fürchte wir kommen nicht drum herum, wenn man die Bilder sieht, wie aktuell damit umgegangen wird (ich habs selbst noch nirgends gesehen, da ich in den letzten 5 Tagen keinen Kontakt zu irgendwelchen anderen Menschen außer meiner Familie hatte).
|
Ich fand die Rede ebenfalls gut. Ich bin - was eine Ausgangssperre betrifft - sehr hin und her gerissen.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Es ist eigentlich schon fast ein bisschen ironisch, dass es seit Monaten (!) fast durchgängig regnet, stürmt und einfach nur kack Wetter ist und jetzt kommt auf einmal der Frühling mit bomben Wetter daher.
Wir wohnen recht ländlich aber am Sonntag habe ich an einer bei uns beliebten Spazierrunde so viele Autos parken sehen, wie noch nie zuvor.
|
So habe ich es vorgestern auch erlebt. Ich war mit meinem MTB allein unterwegs. Das spielt keine Rolle, wenn man selbst allein unterwegs ist, aber der sonst eher nicht so volle Weg an der Sieg mit Spaziergängern voll ist. Zwar hat man da sehr versucht, Abstand zu halten, aber dann sah ich doch Grüppchen, insbesondere von Teenies etc... Auch mein Obstlieferant (der Fahrer) hielt das alles noch am Dienstag für "total übertriebenen Mist". Positiv habe ich aber auch festgestellt, dass es durchaus Verständnis gibt. Die Spielplätze waren leer. Kein einziges Kind war zu sehen, die Leute halten Abstand im Supermarkt und um mich herum sind viele im Home Office. Im Ergebnis fürchte ich aber, dass wir kaum um eine Ausgangssperre drumherum kommen werden.
Ich frage mich nur, wie lange diese Ausgangssperre dann tatsächlich gelten soll und wer das kontrollieren soll.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Wir sind bis auf weiteres verpflichtend ins Home Office versetzt - wir sind einige der sehr wenigen in der Klinik die das können, da wir keinen Patientenkontakt haben (irgendeiner muss ja diese fancy Simulationen programmieren ;-))
Ich merke aber jetzt schon, dass viele Prozesse sich stark verlangsamen. Und ich bin heilfroh, dass ich mir zumindest keine existenziellen Sorgen machen muss. Das ganze ist so schon ein einziger Albtraum.
|
So ist es bei mir im Unternehmen auch. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was das Thema Existenzsicherung betrifft. Falls diese Lage so länger anhält, muss ich mit Kurzarbeit rechnen.