Zitat:
Zitat von noirtornado
Vielleicht kommt man dann jetzt auf 180 Km 
|
Laaaaangweilig
Zur Streckenänderung: Ich vermute mal, das sich die Radzeiten im Großen und Ganzen nicht wesentlich ändern werden. Die Änderung hinter Laffenau könnte ein paar Sekunden bringen, da man ja jetzt direkt nach Heideck fährt. Aber auch da ist, soweit ich mich erinnere, ne kleine Rampe drin. Ähnlich wie auf der alten Strecke. (Wer noch eine i-Magic Rolle von Tacx hat kann mal schauen - da gibt es ein Streckenvideo von Roth, auf der genauso gefahren wurde)
Bei der zweiten Änderung nach Obermässing war bis jetzt noch eine kurze Welle, danach konnte man schön ballern bis zur nächsten Ortschaft, wo dann der Linksknick war. Dann blieb es aber mehr oder weniger flach bis Weinsfeld, wenn auch zäh. Jetzt fährt man ja parallel zur Autobahn. Also fast "in entgegengesetzter Richtung" zu dem geilen Rollerstück vor / hinter Thalmässing. Könnte mir vorstellen das es da ganz leicht ansteigt. Sieht ja auch auf dem Höhenprofil so aus (km 50-60).
Die dritte Änderung: hinter Steindl konnte man auch schön Kante geben. Kommt drauf an wie es sich jetzt auf dem neuen Stück fährt, aber es scheint ja auch bergab zu gehen.
Von daher denke ich, das sich die Vor-/ Nachteile der alten und neuen Streckenführung mehr oder weniger neutralisieren. Spätestens im Juli wissen wir mehr...
Man darf gespannt sein. Als die alte Laufstrecke vom Kanal gecancelt wurde war das für mich ein "Tabubruch"

bei der neuen Radstrecke bin ich da entspannter...