gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon in Ingolstadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 21:57   #30
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.816
Überraschend fand ich das Statement vor allem deswegen, weil ich der erste gewesen sein soll, der jetzt mal angefragt hat...
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wird die Situation in 3 Wochen wesentlich besser als heute sein und die Infektzahlen relevant zurückgehen? --> Sicher nicht!

Wird bei dann voraussichtlich sechsstelligen und weiter steigenden Infektzahlen und überfüllten Krankenhäusern an der Belastungsgrenze die Bayerische Regierung das Veranstaltungsverbot aufheben? ---> Sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, das ist der Punkt. Es ist ja offensichtlich, dass wir hier ein exponentielles Wachstum haben, was bedeutet, dass die Zahl der Infizierten sich innerhalb bestimmter Zeitintervalle jeweils verdoppelt. Also werden die Fallzahlen über mittelere bis längere Zeiträume wahrscheinlich explodieren. Keine Schwarzmalerei, sondern reine Mathematik.
Die bisherige Entwicklung in Italien und Korea gibt ein Muster davon, was noch kommt. Schon jetzt steht das italienische Gesundheitssystem vor dem Kollaps.

Zitat:
Zitat von binolino
Woher willst du denn wissen, dass es gar nicht stattfindet? Es wäre auch denkbar, dass die Veranstaltung verschoben wird. Es ist früh im Jahr und viele weitere Wochenenden stehen noch zur Verfügung. So viel ist am Baggersee Veranstaltungstechnisch auch nicht los...
Es geht nicht nur um den Baggersee. Es geht um behördliche Genehmigungen, um Sponsoren, Kampfrichter, Straßensperrungen usw. usf. Das kann man nicht "mal so eben" umbuchen. Nicht ohne Grund laufen die Planungen bereits ein Jahr im voraus an.
Und auch die Mitarbeiter des BRK werden dann vermutlich anderes zu tun haben als sich in der Sonne zu räkeln und für ein paar evtl. verletzte Freizeitsportler in Bereitschaft zu stehen.
Das alles sind die Rahmenbedingungen, damit so eine Veranstaltung überhaupt stattfinden kann.

Natürlich wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn mein Saisonauftakt ausfiele, zumal auch die Startgeldversicherung nicht einspringt, wenn der Veranstalter das Event (z.B. aufgrund behördlicher Vorgaben) absagt. Training und Vorbereitung hat für mich auch etwas mich konkreter Vorfreude zu tun - und die kann derzeit einfach nicht aufkommen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (12.03.2020 um 20:16 Uhr).
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten