gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 20:05   #1033
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Der gute Hr. Drosten berichtet darüber in seinem Podcast täglich.

Aber: Was erwartest du? Vorhersagen kann es niemand, aber ich denke die Meinungen gehen großteils in die Richtung, dass uns das mal mindestens in 2020 beschäftigen wird.
Ich erwarte mir folgendes: die Antwort darauf, ob es vergleichsweises irgendwo schonmal gegeben hat, aus dem man etwas ableiten könnte. Oder ob es Leute gibt, die sich damit auskennen, die etwaige Prognosen geben können.
Alternative Antwort wäre gewesen: nein kann man nicht, was ja auch okay gewesen wäre?
Hintergrund der Frage war mein Verständnis von exponentiellem Wachstum. Wenn sich aktuell jeden Tag 500 neue anstecken die wiederum 2000 Leute anstecken die wieder 8000 anstecken usw verflacht irgendwann eine Kurve weil nur X Menschen auf der Welt leben?
Und sorry, dass ich eine konkrete Frage hatte, die ich hier gestellt habe Gesetz dem Falle jemand mag sie beantworten - was der angesprochenen genau in dem Rahmen auch getan hat?


@Hafu: besten dank!
  Mit Zitat antworten