Nun ja, 'meinen' Fahrradanhänger nutze ich bisweilen immer noch, um Zeug raufzuschaffen, allerdings halt nicht, wenn der oben steht und ich unten und mit ner kleinen, konzertierten Aktion alles raufgeschleift hab, ehe ich den Karren runtergeholt hätte.
Einkaufen geht in der Regel per Bike und mit Rucksack oder ich nehms mitm Auto mit, wenn ich eh damit unterwegs bin, zudem geht ans derzeitige Bike eh ohne weiteres keine Anhängerkupplung, da Steckachse und somit Adapter notwendig.
Und Getränkekisten lass ich meist unten in der Garage und nehm peu a peu die Flaschen einzeln bzw. im Sechsertragerl mit rauf.
Was den Anhänger/Trolley an sich angeht, hat sich mittlerweile rausgestellt, dass die Räder wegen der Treppe besser _noch_ grösser wären als 16".
Generell ist das Ding besser als die Sackkarre die Treppe hochzukriegen;- mal gucken, ob ich was in 20" mit der passenden Lochzahl auftreiben und umspeichen kann;- passende Laufräder werden sicher nicht ohne weiteres zu finden sein, weil die Naben sicher Lager und Achsstummel mit Zolldurchmesser haben.
Insofern ist auch mein Projekt 'Schubkarre mit Nabenmotor' noch nicht beerdigt;- geil wärs halt, nen Reifen zu finden, der auf den Nabenmotor (der aussieht wie ne grosse Nabe) aufzuziehen geht wie auf ne Felge...