Danke für Eure ganzen Tipps!!
Ich werde mich jetzt erstmal schön an den Laufplan von strwd halten. Ich bin im Sommer mit jemandem gelaufen, der mich richtig gescheucht hat. Und zwar Berge hinauf. Da war nichts mit "drangewöhnen". Er sagte auch: "Das ist viiiieeeel zu langsam, wie du läufst - da machen wir direkt einen schnellen Lauf mit 400 Höhenmetern".
Folge: Ich habe jegliche Lust am Laufen verloren. Es hat einfach keinen Spaß gemacht. Und ich habe mich von diesem Laufpartner "getrennt". Und laufe wieder für mich.
Daher möchte ich auf keinen Fall wieder alles übers Knie brechen.
@dieandy: Und du wohnst gar nicht mal weit weg ;-)
Danke für deinen Bericht! Und deine Tipps. Ich kann alles gut gebrauchen. Deinen Tria-Bericht hatte ich schon vor einigen Wochen gelesen

, da warst du mir gleich sehr sympathisch
Es ist halt nicht so, dass ich absolut blutiger unsportlicher Anfänger wäre im Sport. Ich habe dieses Jahr 3 Volkstriathlon mitgemacht und bin recht gut durchgekommen - aber diese Lauferei bringt mich echt noch um.
Und da mir Triathlon soviel Spaß macht, möchte ich nächstes Jahr im Juni unbedingt mal eine OD mit machen.
Aber dafür muss ich diese dämlichen 10 km laufen können und zwar eben noch nach Schwimmen und Radeln..ächz.
Nun werde ich also am Montag erstmal mit dem Laufplan anfangen und denke, das kriege ich bestimmt auf die Reihe