Danke für eure Wünsche!!
Zitat:
Zitat von felixb
Wirklich sehr bewunderswert. Jedenfalls in geschriebener Form kommst du dennoch sehr positiv rüber. Ich weiss nicht, ob ich persönlich nach 9 Wochen so weit wäre. Nein ich kann es mir die Situation einfach nicht komplett vorstellen auch wenn ich bisschen Erfahrung mit einschneidenden Diagnosen habe (Diabetes Typ 1).
.
|
Sowas kann man sich auch nicht vorstellen (ich mir vor meinem Unfall auch nicht). Aber ich glaube, dass außergewöhnliche Situationen auch außergewöhnliche Willensstärke und Kraft freisetzten kann. Natürlich gab, gibt und wird es immer mal dunkle Tagen geben. Meiner Meinung kann man ein derartiges Trauma von zwei Seiten sehen. Entweder man konzentriert sich auf das, was alles nicht mehr möglich ist und verkriecht sich oder man erkämpft sich möglichst viel Lebensqualität zurück. Dazu gehört eben auch der (Leistungs-)Sport.
Zitat:
Zitat von MatthiasR
Falls Para-Triathlon nicht gehen sollte, gibt es ja verwandte Sportarten.
|
Handbike und Rennrollstuhl für Disziplin 2 und 3 geht auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob ich mit meiner Lähmungshöhe (Th5 Th6) schwimmen kann. Morgen geht es zum ersten Mal ins Schwimmbad; das wird aber eher Wassergewöhnung als Schwimmen. Ich bin gespannt...
Zitat:
Zitat von felixb
Was soll man da sonst noch zu sagen, ich habe auch spontan an StanX gedacht.
|
StanX habe ich gleich mal angeschrieben