gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Halbmarathon 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2020, 15:54   #75
badenonkel28

Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Wow, mein Glückwunsch, das ist ja mal ordentlich. Die 4:30er Pace so durchgehalten. War das von Dir quasi mit Ansage oder bist Du selbst überrascht? Hast Du die Pace durchgehalten über die Strecke oder eher hintenraus eingebrochen?
Mein Ziel war neue PB. Ich wusste aber nicht genau wie schnell ich Laufen kann. Ich habe im Vorfeld die 4:30m/km nur bis einen Kilometer trainiert.
Habe mich aber im Vorfeld etwas im Internet eingelesen und da stand z.B. bei Greif, dass man bei nem HM direkt Vollgas geben soll.
Am Start bin ich dann los mit 4:37 und 4:36 für die ersten beiden Kilometer. Wobei hier die Strecke nicht so toll war, erst die LKW Engstelle und dann die Brücke. Bis zur Wende hatte ich dann einen Bekannten aus Langen getroffen mit dem ich dann zügiger lief. 4:23 und 4:28. Er meinte dann das es jetzt 5-6 Kilometer bergab geht. Ich habe dann versucht das Tempo "hoch" zuhalten. 4:11 - 4:24 für die nächsten 7 Kilometer. Nachdem dann schon die Hälfte rum war und ich unter 4:30 unterwegs war, dachte ich mir, dass ich das Tempo vielleicht halten könnte. War dann aber nicht ganz so.
4:25 - 4:32 waren es dann für die nächsten 7 km (mit Schuhe binden). In Summe war es aber immer noch unter 4:30. Leider bekam ich dann leichte Krämpfe und ich hatte Angst, dass ich nicht durchlaufen kann. Ich nahm etwas raus und lief dann 4:36, 4:46, 4:45 und im Stadion dann 3:53.
Es stimmt also für ein Halbmarathon kann man gleich in die Vollen gehen. Zumindest hat es heute bei mir geklappt.