gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2020, 17:40   #2835
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von dsuzd Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank für das Feedback. Es wundert mich ein wenig, dass doch viele den Rahmen als zu klein beschreiben. Der nächst größere Rahmen kam für mich leider überhaupt nicht in Frage...allerdings bin ich auch nur 5 min im Kreis gefahren.

Generell scheint die Position ja nicht komplett verkehrt zu sein. Ich sammle jetzt erstmal ein paar KM auf dem Bike und entscheide dann was ich weiter machen könnte. Habe auch immer noch einen Spacer drin. Der Lenker könnte daher noch etwas tiefer. Wenn das Wetter morgen passt, fahre ich mal 70km und lass meinen Körper entscheiden.

Euch vielen Dank!
Das ist eine gute Idee. Ich finde das Rad auch nicht zu klein.

Falls doch, wirst du es merken. Ein Symptom ist, dass du mit dem Hintern immer wieder nach hinten rutschen willst. Dann kann man vorne noch viel mit dem Vorbau machen und hinten durch Sattelstütze mit Versatz.

Aber fahre es erstmal.

Du bist ein Langbeiner, da ist ist ein eher kleinerer Rahmen die bessere Wahl. Wie lang ist denn das Oberrohr (Mitte Sattelstützenrohr - Mitte Gabelschaft, Messung horizontal)?

Geändert von Adept (08.03.2020 um 07:53 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten