gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 16:03   #640
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Die Nudeln und Tütensuppen kannst du auch nächsten Winter noch essen, das frische Obst und Gemüse im schlimmsten Fall schon in 3 Tagen nicht mehr.
Vorschlag 1: Es gibt tiefgekühltes Gemüse, dieses hält sich sehr lange.

Vorschlag 2: Iss frisches Gemüse und frisches Obst sofort. Das stärkt Deine allgemeine Gesundheit. Wenn dann der Virus kommt (und das wird laut Experten sowieso für die meisten von uns der Fall sein), dann stehen die Chancen besser, dass der Körper damit fertig wird.

Wie gesagt, ich bin nur Laie, aber man hört ja immer wieder, dass die stärkeren und gefährlicheren Erkrankungen meist dann auftreten, wenn der Körper bereits vorgeschwächt war. Deswegen gelten die Empfehlungen, die bei jeder Grippewelle kursieren: Iss gesund und vitaminreich, und wasch' Dir öfters die Hände.

Sehr lange haltbar und vitaminreich (und obendrein spottbillig) sind: Karotten (Vitamin C), Kohlrabi, Kartoffeln, Zwiebeln.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten