gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 15:47   #638
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Du weisst aber nie ob du nächste Woche in Quarantäne musst oder erst nächsten Winter. Die Nudeln und Tütensuppen kannst du auch nächsten Winter noch essen, das frische Obst und Gemüse im schlimmsten Fall schon in 3 Tagen nicht mehr.

Die 70- 112% Plus ist jetzt auch nicht eine Zahl die absolute Hamsterkäufe belegt. Eher einfach mal eine Packung mehr in den Einkaufswagen für den Fall der Fälle.

Und wenn du mal in Quarantäne bist, ist es vermutlich tatsächlich verboten das Haus zu verlassen, auch wenn ich nicht davon ausgehe dass jemand das gross kontrollieren kann, schon gar nicht wenn die Fälle weiter ansteigen.
Die Chancen stehen dann gut dass die Leute mit denen du in Kontakt warst und die ggf. für dich einkaufen könnten ebenfalls in Quarantäne gesteckt werden.

Etwas haltbare Vorräte hab ich sowieso immer im Haus, beim Obst und Gemüse schau ich im Moment tatsächlich dass ich immer ein bisschen mehr habe als ich grad kurzfristig brauche. Das scheitert aber irgendwann an der Haltbarkeit.

Hier ist die Lage an der Supermarktfront aber nach wie vor entspannt. In den Nudelregalen klafft ab und zu eine kleinere Lücke, ausser Desinfektionsmittel und Masken ist aber nach wie vor noch alles zu kaufen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten