gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 15:36   #634
Hafu

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nenn' mich kleinlich, aber zwischen Entscheidungsrecht des DFB und mitreden bei der Entscheidung die von der zuständigen Behörde gefällt wird ...ich glaube da gibt es einen Unterschied.

Gruß
N.
Apropos kleinlich. Lies doch am besten noch mal mein Zitat und den geposteten Link:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
aus dem von mir geposteten Link:
"Ob die Begegnung wirklich abgesagt wird, soll im Laufe der kommenden Woche in enger Absprache mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Stadionbetreibergesellschaft entschieden werden."

Also darf anscheinend sogar die "Stadionbetreibergesellschaft" mitreden.
...

"Mitreden" darf die Stadionbetreibergesellschaft, die 'ne unabhängige GmbH ist und mit dem DFB überhaupt nichts zu tun hat.

Entscheiden im Sinne einer Absage könnte der DFB beim bevorstehenden Länderspiel, denn der ist Ausrichter und hat das Stadion bei der Betreibergesellschaft gebucht.

Zitat:
"Nach heutigen Erkenntnissen wird sich die Stadt Nürnberg für eine Absage des Länderspiels einsetzen. Es werden viele Fans auch aus den Risikogebieten Norditaliens erwartet", sagte Nürnbergs Umwelt- und Gesundheitsreferent Peter Pluschke.
Die Stadt Nürnberg, bzw. deren verantwortlicher Vertreter der Gesunheitsreferent wollen das Länderspiel nicht, aber die dürfen das auch nicht entscheiden, weil die Empfehlungen des RKI und des Bundesgesundheitsministeriums bezüglich der Durchführung von Großberanstaltungen eben nur Empfehlungen sind und keine rechtliche Bindungskraft haben.
So wird der schwarze Peter einer Absage zwischen allen Beteiligten hin und her geschoben, höchstwahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen, wie Dr_Big und Stefan schon sehr plausibel vermutet haben.