Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Ja! Es scheint Greta hat sich mit ihrer Rolle als Klimanervensäge arrangiert.
Ursel v. d. L.: "Bis 2050 soll Europa klimaneutral werden"
Greta Tühnberg (wie es der skandophile Bildungsbürger ausspricht):
"Das reicht nicht, das ist nicht genug! Zeter, jammer, How dare you?"
Hej då
N. 
|
Ja, siehst Du das etwa anders? It is not better late then never it is better early then too late.
Und völlig richtig! Ich bin auch der Meinung, dass man das Wohl der Kinder, Jugendlichen und Studenten nicht wegen egoistischer, gieriger, geiziger oder auch rachsuppiger Motive ruinieren darf. Ich sehe sogar das Kindeswohl gefährdet und verweise auf das Wächteramt des Staates.
Überleg doch mal, es ist ganz einfach, insofern, dass der Generationenvertrag aus zwei Vertragsparteien besteht. Nicht einer Partei, nein, sondern zwei. Ansonsten könnten die Alten ja gleich nur noch Verträge mit ihresgleichen abschließen. Buchtitel: das Methusalem-Komplott. Ach so, gibt es ja schon. How dare I? Soll ein Junger, nur weil die Älteren den Hals nicht vollkriegen, und weil wir es schon mit dem Zählen haben, 2050 drei Ältere "durchfüttern" arbeitsleistungstechnisch (Umlageverfahren)? Wie soll das gehen? Die Woche hat nur 7 Tage und den 29. Feber gibt es auch nicht so oft.
Da rast eine riesiges Problem auf uns zu, in Hongkong z.B. steigt die Anzahl der über 80jährigen in den nächsten 30 Jahren um 450%. Nennt auch der Dieter Nuhr das Problem. Forschungen zeigen, dass diese Alten allerdings glücklicher sind mit dem e-Bus zum Bridgespielen zu fahren als allein mit dem BMW (weil sie sich unsicher fühlen usw.). Forschungsartikel (inkl. Zahlenmaterial) nenne ich gerne bei Bedarf.
Tu' mir den Gefallen, bitte, und lass' den Thor Hyerdahl stecken. Wenn schon dann a la Rüdiger Nehberg grüßen. Wegen des ü freilich.
Alles Gute, liebe Grüße und Namaste!
