gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 09:59   #1481
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Off-topic: Eric Leckerstrom

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er hat skandinavische Wurzeln, so dass die korrekte Schreibweise wohl die mit einem durchgestrichenen o wäre (Ø).
Nun habe ich mal das corpus delicti genauer in Augenschein genommen und meine, dass die skandinavische Schreibweise mittlerweile verjährt ist, nachdem sich der Familienname seit 1880 langsam in den Westen der USA ausgebreitet hat.

Zitat:
I’ve always been very active, even as a kid. I loved building jumps in my family’s Oregon cul-de-sac to launch my wagon and my bike into orbit.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Deutschen macht man aus solchen Namen ein ö (weil man es auch als ö ausspricht), aber im Englischen gibt es ja keine Umlaute, so dass dann ein o daraus wird.
Tendenziell neige ich dazu, einen Namen so auszusprechen wie der Träger es selbst tut. Ich erinnere an die bedauernswerte Mirinda Carfrae, deren Name auch von intelligenten, gebildeten und medienerprobten Menschen gerne wie der einer Damenbinde ausgesprochen wird.

Ich habe leider auf Anhieb – und noch ein paar Minuten draufgelegt – keine Fundstelle gefunden, wo Eric seinen vollen Namen selbst sagt. Aber Bob Babbitt spricht ihn fast wie "Leckerstrom" aus. Potenziell ein schöner Markenname für einen Energieerzeuger.

Genug dazu. Vermutlich hat Herr Leckerstrom schon seinen eigenen Thread.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten