Mir hat er an den Zehen (den Grossen aber) beim NY Marathon auch Blasen beschert. Allerdings habe ich noch keinen Marathon am Anschlag hinter mich gebracht, der nicht in ein paar Blasen geendet haette. Im Training habe ich quasi nie mehr Blasen, egal welcher Schuh. Gemerkt habe ich im Rennen von den Blasen nichts und das ist mE die Hauptsache.
Ob der Schuh im Vergleich zum Asics Hyperspeed 2, den ich in London dieses Fruehjahr gelaufen bin, besser war, ist schwer zu beurteilen. Ich tendiere nun natuerlich dazu dies zu behaupten, da meine Leistung deutlich besser war und gleichzeitig die Nachwettkampfschmerzen geringer sind. Gerade bei Wettkaempfen wie dem Marathon und dem Ironman steht man hinterher immer etwas ratlos da, denn es fehlt einfach an der direkten Vergleichsmoeglichkeit, spielen doch so viele Faktoren in die Leistung rein, welche nur zwei Mal im Jahr erbracht werden kann.
Der objektiven Fairness halber sollte man sich daher vielleicht wie Fuxx auf eine Aussage beschraenken: geschadet scheint er nicht zu haben.
|