|
Ich bin schon etwas beunruhigt, muss ich sagen und beobachte voller Sorge die Entwicklung. Ich glaube nicht, dass ich panisch reagiere, aber ich gehöre halt aufgrund eines medikamentös stark supprimierten Immunsystems zu denjenigen, bei denen eine Infektion mit dem Corona Virus problematischer verlaufen könnte. Zudem arbeite ich in einer Psychiatrie, wo man nun mal viel Kontakt zu Menschen hat und in meinem Fall zu Menschen, die sich oft nicht so an allgemeine Hygieneregeln halten. Naja, dafür sind sie eher wenig mobil und bewegen sich nur innerhalb ihrer eng begrenzten Szene.
Meine Ärzte würden mich jedenfalls ohne mit der Wimper zu zucken für eine Weile aus dem (Klinik-)Verkehr ziehen, wie sie mir gestern und heute in einem E-Mail Verkehr und einem persönlichen Kontakt sagten. Ich habe mich zunächst dagegen entschieden und beobachte erst mal die Situation. Auch weil ich denke, dass das ja in zwei Wochen oder so eh noch nicht ausgestanden ist und ich denke, dass ich ja nicht ewig aus der Klinik wegbleiben kann. Mmhh...
Mitte März steht bei mir eh zwei Wochen Urlaub an (geplant ist Mallorca), dann bin ich ja zumindest zwei Wochen nicht in der Klinik.
Mir ist jedenfalls schon leicht mulmig, muss ich gestehen.
J.
|