Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja, die Sitzhöhe ist ein Krampf.. Es wäre viel leichter, wenn ich die richtige Höhe einstellen könnte. Auf dem Bild habe ich mich so hingesetzt, dass ich bequem treten kann und ich hielt es für wichtiger die Position während des Tretens einzufangen, als im Stand.
Sitz müsste 1-2cm tiefer (vom Kontaktpunkt gemessen). Es ist bei mir tatsächlich so, dass ich ein Vorrücken sehr nahe zum Tretlager bevorzuge und ich denke nicht, dass ich bei einer richtigen Sitzhöhe viel weiter nach hinten rücken würde.
Zu deinen Anmerkungen habe ich zwei Fragen:
- Was meinst du mit "Pads zu weit vorne"? Meinst du den Ellenbogenwinkel oder den Montagepunkt am Armpad-Steg? Auf dem Bild ist der Pad in der vordersten Stellung montiert und könnte nicht weiter nach vorne geschoben werden. Die Armhaltung empfand ich als sehr bequem.
- Wie ist die Positionierung des linken vertikalen Strichs zustandegekommen? Ist es vorteilhafter den Hüftbeuger direkt unter dem Tretlager zu haben oder leicht dahinter? Ich empfinde es als angenehm direkt über dem Tretlager.
Zum Verwendungszweck: Ich bin schlicht Enthusiast und ich liebe es schnell und aerodynamisch zu fahren. Ich habe keine Ambitionen auf (persönliche) Bestzeiten oder maximal Beinschonenden T2-Split. Ich möchte ein Rad, das zumindest das Potential hat, maximal aerodynamisch zu sein. Spacer kann ich ja im Zweifelsfall immer dazugeben, aber halt nicht umgekehrt.
@365: Hällst du die XS variante für die bessere Wahl?