Also, ich habe mich nun doch für ein Statement hinreissen lassen, damit der arme Cube Händler bald das Rad zurück bekommt, oder das Geld.
Mein persönliche Einschätzung:
Sattelwinkel beachte ich extra nicht, der ist ja so steil damit du überhaupt ohne die Stütze zu kürzen runter kommst.
Du sitzt aber immer noch deutlich zu hoch. Auf dem Bild hast du bereits ein fast gestrecktes linkes Bein, und du bist nicht auf 6Uhr.
Ergo müsste der ganze Körper runter. Rückenwinkel ist dir aber so bequem und du kannst das fahren, ergo ist dir der S-Rahmen zu hoch. Ich tippe aber darauf, dass du deutlich zu hoch sitzt als 11mm, also wirst du den XS Rahmen auch ohne Spacer fahren können.
Und du sitzt viel zu weit vorne. Ist zwar etwas schwer zu beurteilen, weil man aufgrund der sehr schnellen Pedaldrehung die Sprunggelenkposition nicht bewerten kann. Ich schätze aber, du sitzt +/- 8cm zu weit vorne. Habe mal so gut es geht deinen Hüftbeuger markiert und eine vertikale Linie durch gezogen, links daneben eine weitere Linie, da wo er etwa sein sollte.
Wenn man nun berücksichtigt, dass dein ganzer Körper um diese Differenz nach hinten geschoben wird, hast du die Pads plötzlich nicht mehr zu weit vorne, sondern eher neutral oder sogar zu weit hinten. Ergo wären die 9mm weniger Reach des XS auch nicht mehr verkehrt.
Etwas viel Annahmen in meinem Text, aufgrund der schwer zu definierenden Gelenkpunkte und weil das Rad nicht gerade steht. Das macht man professionell natürlich anders.
Geändert von 365d (28.02.2020 um 09:11 Uhr).
|