Zitat:
Zitat von Jo-Wal
Jede Grippewelle in Deutschland kostet mehr Tote als das hier weltweit und mal sehen, welche Panikreaktionen wir noch zu sehen bekommen. Wenn das Ganze nicht so teuer wäre, könnte es glatt als Medienposse durchgehen.
|
Das gilt für absolute Zahlen. Prozentual sieht es da schon anders aus.
2018 Grippe
10 000 Tote auf 10 000 000 Infizierte
Corona Schätzungen
1 Toter auf 100-200 Infizierte
Beruhigend ist, dass für 80% der Infizierten, der Verlauf der Symptome völlig harmlos sind.
Das macht es aber für die anderen 20%, bei denen der Verlauf nicht harmlos ist nur gefährlicher, da die 80% sich für gesund halten und mit einem hoch ansteckenden Virus voll am gesellschaftlichem Leben teilnehmen.
Ich zitiere mich mal grad selbst. Denn was der Prof. da zu sagen hat ist wirklich sehr informativ und meiner Meinung nach ohne übertriebenen Panikmache, aber auch ohne verharmlosende Beschönigungen.
Sind nur ca. 25 Minuten
Zitat:
Zitat von TriKnochen
Ich fand interessant, was Prof. Dr. Dr. Alexander S. Kekulé, der vor ein paar Stunden Gast bei Markus Lanz war zu dem Thema zu sagen hatte.
Klingt für mich so, als hätten unsere Behörden den Zeitpunkt, wo man noch handeln hätte können verpasst und dass es sich jetzt auch in Deutschland ausbreiten wird.
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
Geht von Minute 3 bis 28.
|