gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstanze Klosterhalfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2020, 11:21   #336
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen

Sportförderung in D ist sicher nicht so mies wie sie gemacht wird. Bei den Amis wäre sie jetzt am College. Da verdient man nichts. Muss seinen Bachelor in den max. 4 Sport-Jahren machen. Und bekommt ein paar USD Taschengeld. In D kann man ewig studieren. Sportförderung+ Bundeswehr+ Sponsoring + Verein sind sicher mehr als das Taschengeld. Und alle nötigen Anlagen sind auch vorhanden.
Das geht jetzt zwar am Thema vorbei, aber so ein paar Sachen zur Sportförderung, die nicht nur vom Hörensagen über 3., oder 4. kommt.

- Die LG Telis Finanz hat auf eigene Kosten einen Physio, weil die Kaderathleten zwar Zugang dazu hätten, für 20 Minuten Behandlung aber nach München zum OSP fahren müssten.

- Bis auf wenige Ausnahmen nimmt kein Prof, oder gar eine Hochschule Rücksicht auf Sportler, sondern das Training und die Rennen müssen ans Studium angepasst werden.

- Als mehrfacher Deutscher Meister und potentieller Olympiastarter wird man nicht in den Kader berufen, da mit 30 Jahren vom Verband keine Perspektive gesehen wird

Also SportFÖRDERUNG, ausserhalb von Polizei und Bundeswehr sieht in meinen Augen anders aus.

Nun gut, BTT, ich glaube KoKo wird ihre ganz persönlichen Gründe haben.
Fakt ist auch, dass es in Deutschland im Moment nur sehr wenige gibt, die auf ihrem Niveau laufen, deshalb wird das mit Olympia eine Winwin-Situation für beide Seiten sein.
Egal wo auf der Welt sie zum trainieren ist.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten