gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 08:15   #169
Hafu

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Klare Wort - Italien oder nur Nord-Italien (?) würde dann darunter fallen?

m. (eigentlich immer bemüht gelassen zu sein, aber ich denk über mein anstehendes TL nach .....)
Im Augenblick ist das Risiko in Norditalien wohl deutlich größer als in Süditalien, aber das kann sich in ein bis zwei Wochen ändern. Aus meinem Bekanntenkreis sind mehrere aktuell beim Skifahren in Norditalien und kommen am Ende der Faschingsferien mit der üblichen Rückreisewelle nach Deutschland zurück.
Das ist dann nur eine Frage der Statistik, dass dann auch bei uns in Deutschland die Infekte sich häufen werden.

In China sinken mittlerweile Neuinfekte und Todesfälle signifikant, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass China mittlerweile (nach rund 8 wochen) das Schlimmste der Epidemie überstanden hat). Ob eine Epidemie in Europa auch "nur" 8 Wochen dauert hängt sicher davon ab, ob Europa bereit ist, zu genauso radikalen Maßnahmen wie China zu greifen.
8 Wochen mit massiv eingeschränktem Reiseverkehr und vielerorts stillgelegter Industrie wären aber gleichwohl ein langer Zeitraum.