Zitat:
Zitat von mauna_kea
Hatte ich erwähnt, dass Crossfit + Long slow distance nicht funktioniert ? 
|
Zitat:
Zitat von dickermichel
Zwei Punkte vor dem Betthupferl:
1. Ich würde NICHT empfehlen, den derzeitigen Plan von Dirk mit längeren Einheiten zu füllen/kombinieren/etc.
Obwohl ich vor allem LD machen werde, kümmere ich um die langen Dinger JETZT noch gar nicht.
Zum einen bin ich überzeugt davon, daß diese kurzen Sachen sehr wohl die Ausdauer erhöhen, zum anderen - und das ist wichtiger - brauchen unsere Körper jede Sekunde, um die Reize zu verarbeiten und sich zu erholen! Das bitte nicht unterschätzen.
Ich habe heute immer noch so Muskelkater vom DI (CF2) gehabt, daß ich das Laufen gestrichen habe. Denn natürlich will ich das in halbwegs ausgeruhtem Zustand machen.
|
Zitat:
Zitat von mauna_kea
hallo michel
erstmal danke für deinen kommentar bezüglich langer einheiten.
ich sehe das natürlich genauso.
ab januar plane ich 1 (in worten: eine) längere einheit in den plan pro woche einzubauen.
bis dahin dürfte sich der muskelkater in erträglichen grenzen bewegen und die erholung stark verbessert sein.
|
Ich bin ja immer noch der Ansicht das ich lange Einheiten brauche. Auch wenn ich lang schon etwas relativiert habe.
Es gibt ja auch die CrossFit Ausdauerfraktion
http://www.crossfitendurance.com. Dort werden auch längere Einheiten gemacht. Beim Laufen habe ich bisher Einheiten von 13 Meilen gefunden.
Interessant finde ich, dass die zusätzlich zu den CrossFit-Einheiten der CrossFit Seite nahezu täglich noch Ausdauereinheiten machen. Das sind dann so Dinge wie 4 x 300 m all out oder 10 seconds on 20 seconds off for 16 rounds.
Vermutlich braucht man wirklich nicht mehr so lange und/oder nicht soviele lange Einheiten.
Aber nach wie vor denke ich, wer lang will muss auch lang trainieren.
Wichtig ist aber auch, das Training in ausgeruhtem Zustand zu machen. Damit es was bringt.
Grüße, vom Holger