Hallo Captain! Ich gebe viel auf deine Meinung, sowie die Meinung aller hier im Forum, daher nochmal der Dank für eure Einschätzung!
Reach Bild 3: 478,5mm
Reach Bild 4: 521mm
max-Reach XS-Rahmen: 512mm
.. Also, Idee mit gestreckter Haltung auf Rahmen M ist Mist.. Danke für die Info!
Am Liebsten würde ich den S behalten.. Wenn ich einen anderen Rahme bräuchte, dann wäre mir natürlich ein XS-Rahmen lieber als ein M-Rahmen, da der XS leichter ist! Das Problem dabei: ich befürchte, dass mir der Rahmen dann zu kurz ist und dadurch die Position zu gedrungen.
Mich wundert aber: Wie kann es sein, dass der Rahmen für meine Größe laut Herstellerempfehlung schon an der Grenze zu "zu klein" ist (Herstellerangabe: S für 165-175cm; XS für 155-165cm)? Habe ich eine derart abartige Körperproportion, also extrem kurze Beine, dass ich selbst in der niedrigsten Variante noch das Gefühl habe zu hoch zu sitzen? Oder sollte ich einfach den Sitz weiter nach hinten schieben, wodurch sich der Ellenbogenwinkel öffnet und die Schulter sinkt.. Dann finde ich es aber nicht so gut für den Hüftwinkel, der sich schließt.
Kann jemand ein Bild einer 'optimalen' Postition einfügen, die man als Referenz nehmen könnte/sollte?
Geändert von pimpl (24.02.2020 um 15:05 Uhr).
|